Maren Jäckel, die Center-Managerin der multidimensionalen Erlebniswelt auf der Kö über News, New Faces & (Vor)Freude.
_>Interview: Anke Winter _>Foto: Raphael Janzer
Schön, auch einmal etwas eher Positives (zum Handel) zu hören. Unser Telefonat im März mit der Center-Managerin des SEVENS, Maren Jäckel, hebt die Stimmung:
So vielfältig das SEVENS ist, so zahlreich sind hier die Ebenen des Genusses & der Freude, sagt sie und meint damit nicht nur die 7 Etagen des 19.000m2 großen Lifestyle-Cosmos auf der Kö mit seinem universalen Mix renommierter Marken aus Art, Beauty, Fashion, Style, Entertainment & Food.
Selbst im vergangenen Jahr, in dem wir eigentlich das 20-jährige Jubiläum feiern wollten oder auch in den letzten Monaten des erneuten Lockdowns, haben wir unsere positive Einstellung, Motivation & unser Gemeinschaftsgefühl nicht verloren. Ganz nach dem Motto „das schaffen wir auch noch“. Dabei sind die aktuellen Regelungen & Einschränkungen natürlich für uns genauso eine Herausforderung wie für den Rest des Einzelhandels. Aber der Mieter-Zusammenhalt ist großartig. Und viele von ihnen haben die Zeit für Renovierungen & Umbauten genutzt. Dabei haben z.B. die Brands Dolce Vita und Truffleroom mehr Präsentationsfläche, Bewegungsraum, Attraktivität & Frische gewonnen. Bewegung brachte aber auch, dass Easy+Fresh unter neuem Namen Papi Poke auf die EG-Fläche neben der Rolltreppe gezogen ist – und dafür Habub mit libanesischem Konzept die ehemalige Easy+Fresh Position einnahm.
Wie das SEVENS diese Stimmung nach außen bringt, um auch Besucher & Kunden etwas aufzumuntern, wollen wir wissen.
Multidimensional: Zunächst hat das Center an sich ja seine eigene – allein architektonische – Faszination & war nie geschlossen. Insofern erleben Besucher hier immer etwas Inspirierendes. Dann sind die „take away“-Angebote unserer Gastronomen wie Asian Kitchen, Chidonkey, Fries&Fries, Manju oder Mr Phung echte „culinary delights“. Und auch mit den „click&collect“-Maßnahmen anderer Mieter hatten viele Kunden ihre ganz persönlichen „happines to go“-Erlebnisse. Seit dem späteren „click&meet“ berichten sogar einige Händler, dass diese individuellen Shopping-Termine zu einer persönlicheren Kundenbindung führten.
Insgesamt kommen wir dem Anspruch nach Exklusivität, Inspiration & individuellen Erlebnissen auch in dieser Ausnahmezeit entgegen. Dazu gehört bei einer multimedialen Erlebniswelt natürlich auch eine attraktive online- & social media Präsenz.Vor allem unsere Gewinnspiele hier begeistern viele.
Begeistert hat auch der „New Faces“-Wettbewerb zu Zeiten der Lockerungen im Spätsommer letzten Jahres, mit dem das SEVENS Menschen aus der Region als Testimonials der neuen Kampagne gesucht hat. Ob uns Maren Jäckel noch etwas zu den Gewinnern verrät?
Celina Naomi Koll aus Erkrath & Michael Pichler aus Düsseldorf repräsentieren einfach perfekt eine für uns wichtige Zielgruppe: Offen, sympathisch, authentisch, mit Leidenschaft für Düsseldorf & die Kö, für Mode & Lifestyle.
Was die beiden & alle anderen beim nächsten SEVENS Besuch noch erwartet, verrät Maren Jäckel zum Schluss:
Wann wir richtig wieder öffnen können, wissen wir noch nicht. Aber dann freuen sich das neue Nagelstudio BeautyWorld im EG und wir alle auf reale Begegnungen mit Zeit füreinander & multisensorische Erlebnisse. Bis dahin & immer gilt: Look for #SevensHoS. Discover & Enjoy!<